Allerheiligengrill 2010

Unbestätigten Gerüchten zufolge wurde bei der letzten Karfreitagsgrillpräsidiumssitzung im Rahmen eines Nachtrags die Abhaltung eines "Allerheiligengrills" avisiert. Demnach sollte dieser am Vorabend des namensgebenden Feiertages stattfinden.

Nichtsdestotrotz konnte sich eine für manche vielleicht naheliegende, neumodisch-anglisierte Bezeichnung als "Halloween-Grill" im ehrenwerten KFGP offensichtlich nicht durchsetzen; wiewohl dieser Begriff von "All Hallows’ Even" stammt und somit "Allerheiligenabend" bedeutet. Und damit ist nicht etwa der Abend des 1. November gemeint, denn im liturgischen Verständnis unserer religiösen Mitmenschen beginnt ein (Fest-)Tag stets mit dem Vorabend.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

N E T Z A U F T R I T T

Nächster

klassischer
Karfreitagsgrill:

 

10. April 2020

     KFG 14

Obacht:

Wir versenden keine schriftlichen Einladungen mehr. Wer früher schon auf einem KFG war und wieder dabei sein möchte, möge bitte direkt mit einem KFGPM Kontakt aufnehmen oder notfalls hier über das Kontaktformular.

Counter

♥ 2007-2019
Karfreitagsgrillpräsidium